SPANIEN - - IBIZA

 

Balearische Inseln
Inselgruppe
Die Balearischen Inseln oder Balearen sind eine Inselgruppe im
westlichen Mittelmeer und eine Autonome Gemeinschaft Spaniens.
Fläche: 4.992 km²
Provinz: Balearische Inseln
Inseln: Mallorca,Ibiza,Menorca, Formentera, Pityusen, Cabrera, Es Verda, Tagomago
 

 Die Stadt wurde im 7. Jahrhundert v. Chr. von den Phöniziern gegründet.

Sie nannten sowohl die Stadt als auch die Insel nach dem Gott Bes Ebusim.

Von den Phöniziern ist noch eine groß angelegte Nekropole westlich der Altstadt

(Dalt Vila), der Puig des Molins („Mühlenhügel“), erhalten,

die später auch von den Römern benutzt wurde.

Hier wurden mehr als 4000 punische und römische Gräber entdeckt.

Dort gefundene Grabbeigaben kann man heute im Museu Monogràfic

am Fuß des Hügels besichtigen.

Im Januar 2011 wurden bei Bauarbeiten auf der Zitadelle erstmals Reste einer phönizischen Siedlung und eines römischen Tempels freigelegt.

Die massiven Wehrmauern von Dalt Vila, die heute noch das Stadtbild von Ibiza-Stadt prägen, wurden unter der Maurischen Herrschaft (9. bis 13. Jahrhundert) errichtet.

Von den Mauren wurde die Stadt Yabisa genannt.

Unter den aragonischen und spanischen Königen wurde die Festung ausgebaut.

In den 1990ern wurden die zum Teil schon stark verfallenen Mauern restauriert.

1999 ist die Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worde

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Hiermit erkläre ich mich einverstanden,das meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme / Newsletter verarbeitet und genutzt werden.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

EUROPA
TOP ANGEBOTE
---------
-------
 
-----------------
-----------------------
------
Die Senioren-Wohngemeinschaft wurde 2018 gebaut,   die Wohnungen
---------
----------------
DEUTSCHLAND
Zwei Wohn - und Geschäftshäuser
Gelsenkirchen - Strasse - Auf Anfrage
Objekt Zustand 1 A
     Euro 980.000 -      Courtage  5%  
plus MwSt
Rendite  9,87%
Faktor  10,13
ÜBERNAME SOFORT
.................
DEUTSCHLAND
62 Eigentumswohn.
EINZELVERKAUF - ODER PAKETPREIS
Lagen: 
Wuppertal, Krefeld, Gelsenkirchen, Duisburg,
Neuss, Essen, Bochum, Oberhausen, Voerde,
Krefeld, Herne & Forst (bei Cottbus)
Anzahl Stellplätze: 5
Wohnfl. 3.182,70 QM
Baujahr: 1990 - 1994
.................
Kroatien 
Villa in exklusiver Lage am Naturstrand Grundstück 735 m² Wohnfl. ca. 292m²   Euro 660.000       
das Haus ist dekoriert, geräumig, voll ausgestattet.
-----------------
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@ice-europa.de mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website. © Immobilien Connaisseur Europa